Jesus, der uns den Heiligen Geist gesandt hat

Apg. 2 V. 1-4"Der Heilige Geist wird euch im Gebet erleuchten, damit ihr begreift, daß ihr umkehren müßt." (Botschaft vom 25. Juli 1995)

Die Frucht des Geheimnisses ist die Liebe von Gott

Wir preisen dich, auferstandener Sieger! Du hast über deine Apostel, die mit Maria im Gebet vereint waren, den heiligen Geist, den Tröster, ausgegossen und ihr Leben verändert. Ich danke dir, daß du ihre angst in Sicherheit, ihre Bedrängnis in Frieden, die Dunkelheit ihres Verstandes in Klarheit und Licht verwandelt hast. Durch die Kraft des Geistes sind sie deine Zeugen geworden bis ans Ende der Welt.

Jesus, du hast den Heiligen Geist zu den Aposteln gesendet, die neun Tage lang gemeinsam mit deiner Heiligen Mutter gebetet haben. Der Heilige Geist hast ihr Leben völlig verändert und sie haben deshalb das Evangelium verkündet.

Erbarme dich unser, unserer Familien, unserer Kirche und der ganzen Welt und sende deinen heiligen Geist zu uns, der der Geist des Friedens, der Liebe, der Wahrheit, der Gerechtigkeit, der Stärke, der Weisheit und des Rates ist. 

 

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

4.Geheimnis