Die Hölle

Das Fegefeuer

Der Himmel


Wo wird noch gelehrt, dass es neben dem Himmel, in dem alle Menschen kommen, wenn sie Gottes Gebote befolgt haben, auch noch das Fegefeuer und die Hölle gibt. Vertrieben hat man die Lehre, weil es unangenehm ist,  über dies zu sprechen. Man spricht von Drohbotschaften eines allzu strengen Vaters, wenn man sich auf die Bibel bezieht... und davon dass Gott so übergroß barmherzig ist, dass er all unsere Sünden, Beleidigungen, Schmähungen und Sakrilegien, Gotteslästerungen und Gleichgültigkeiten übersieht und uns in seine liebende Arme schließt und zudem ist doch Jesus Christus für unsere Sünden ans Kreuz gegangen.

Jesus sagt in einer Botschaft: Selbst wenn man nicht mehr darüber lehrt, es gibt sie doch; niemand kommt mit unreinem Herzen zum Vater. Die Seelen selbst können im Fegfeuer nichts mehr für sich tun, sie brauchen freiwillige Seelen auf der Erde, die für sie mitopfern, Sühne und Buße tun, um dann noch in den Himmel zu kommen.

Und wer Gott zu Lebzeiten ablehnt und dies auch noch im Sterben tut, wird nicht vom Vater verdammt, sondern er/sie verdammt sich selbst auf ewig in die Hölle.


Und wie Jesus über die Seelen im Fegfeuer trauert, welche längst beim Vater zur Anbetung sein sollten, weil niemand mehr für die Armen Seelen opfert und Buße tut, können Sie in den Botschaften vom 5. Juli und 30. Juli d.J. 2000 nachlesen.


Was ist aber  die Hölle, das Fegfeuer, der Himmel...

Nach den Berichten kath. Lehre KKK, Bibel und von Heiligen, Seligen (Auszüge):

Die Hölle Das Fegefeuer Der Himmel
(kkk633) ...auch "Scheol" oder "Hades" genannt. Der Ort an dem sich die Toten aufhalten, entbehren der Anschauung Gottes. 

Das war vor dem Kommen Jesus, der durch seine Erlösung bei allen Toten der Fall war, ob sie nun böse oder gerecht waren.

Im Gleichnis vom armen Lazarus. der "in den Schoß Abrahams" aufgenommen wird. "Die Seelen der Gerechten, die in Abrahams Schoß den Heiland erwarteten, hat Christus der Herr bei seinem Abstieg in die Hölle befreit". Jesus ist nicht in die Unterwelt abgestiegen, um die Verdammten daraus zu befreien, und auch nicht um die Hölle, den Ort der Verdammten aufzuheben, sondern um die Gerechten zu befreien, die vor ihm gelebt hatten. 


(Bibel) 1.Petr.4,6; Joh.5,25; Apg.3,15; Hebr.2,14-15; Mt 7,13-14; 13,41-42; 25,41


(Hl.Faustina) ... Heute wurde ich durch einen Engel in die Abgründe der Hölle geführt. Das ist ein Ort großer Qual; seine Fläche ist entsetzlich groß. Die Arten der Qual, die ich sah sind folgende: die erste Qual, die die Hölle ausmacht, ist der Verlust Gottes; die zweite - der ständige Gewissensvorwurf; - die dritte - daß sich dieses Los niemals mehr verändert; die vierte - ist das Feuer, das die Seele durchdringt, ohne sie zu zerstören; das ist eine schreckliche Qual; es ist ein rein geistiges Feuer von Gottes Zorn entzündet; die fünfte - ist die ständige Finsternis und ein furchtbarer Gestank; obgleich es dunkel ist, sehen sich die Teufel und die verdammten Seelen gegenseitig; sie sehen alles Böse anderer und auch ihr eigenes; die sechste Qual - ist die unablässige Gesellschaft des Satans; die siebte Qual - ist die furchtbare Verzweiflung, der Haß gegen Gott, die Lästerungen, Verfluchungen und Schmähungen. Das sind die Qualen, die alle Verdammten gemeinsam leiden, doch das ist noch nicht das Letzte...


(Hl. Domenico Savio) Liste der auf dem Weg der Sünde verbliebenen: Hier standen die Namen all jener (Schüler des Hl. Don Bosco) geschrieben, die sich in der Ungnade Gottes befinden. Ich war begierig, dieses Geheimnis zu erfahren und streckte die Hand aus! Aber Domenico sagte lebhaft: "Nein, warte einen Augenblick und höre zu! Wenn Du dieses Blatt auseinander faltest, wird daraus ein solcher Gestank kommen, den weder ich noch du ertragen kannst. Sogar die Engel ziehen sich davor erschreckt zurück, und es wird ihnen übel und selbst der Heilige Geist empfindet Ekel vor dem abscheulichen Gestank der Sünde."


(Fatima) Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, empor geworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreie, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz.


weitere Berichte in Kürze und findet jeder der sich auf der Suche macht.

(kkk1030) Wer in der Gnade und Freundschaft Gottes stirbt, aber  noch nicht vollkommen geläutert ist, ist zwar seines ewigen Heiles sicher, macht aber nach dem Tod eine Läuterung durch, um die Heiligkeit zu erlangen, die notwendig ist, in die Freude des Himmels eingehen zu können.

(Bibel) Mt 12,32; 2Makk.12,45


(Hl.Faustina) ... in der nächsten Nacht erblickte ich meinen Schutzengel, der mir befahl, ihm zu folgen. Plötzlich befand ich mich an einem nebligen, mit Feuer erfüllten Ort bei vielen leidenden Seelen. Diese Seelen beten sehr innig, doch ohne Wirkung für sie selber; nur wir können ihnen zu Hilfe kommen. Die Flammen um sie berührten mich nicht. Mein Schutzengel verließ mich keinen Augenblick. Ich fragte die Seelen, was ihre größten Leiden seien. Übereinstimmend antworteten sie mir, ihr größtes Leiden sei die Sehnsucht nach Gott. Ich sah auch die Gottesmutter, wie sie die Seelen im Fegfeuer besuchte... Sie bringt ihnen Linderung. Ich wollte noch mehr mit ihnen reden, doch mein Schutzengel gab mir ein Zeichen, zu gehen...


(Hl. Domenico Savio) Liste der Verwundeten:  Hier standen die Namen all jener (Schüler des Hl. Don Bosco) geschrieben, die, welche in Ungnade Gottes gewesen sind, nun aber wieder auf den Füßen stehen und ihre Wunden durch Reue und Beichte geheilt haben. Sie waren in größerer Anzahl. Sie hatten auf ihren Lebensweg durch die Hecke der Feinde Wunden davongetragen.


weitere Berichte in Kürze und findet jeder der sich auf der Suche macht.

 

(kkk326) In der Heiligen Schrift bezeichnet das Wortpaar "Himmel & Erde" alles, was existiert: die gesamte Schöpfung. Es gibt auch das Band an, das innerhalb der Schöpfung Himmel und Erde zugleich vereint und unterscheidet "die Erde" ist die Welt der Menschen; "der Himmel" oder "die Himmel" kann man das Firmament bezeichnen, aber auch den eigentlichen "Ort" Gottes - er ist ja unser "Vater im Himmel" - und folglich auch den Himmel, der die endzeitliche Herrlichkeit ist. Schließlich bezeichnet das Wort "Himmel" den "Ort" der geistigen Geschöpfe - der Engel - , die Gott umgeben.

(Bibel) Mt.5,16


(Hl.Faustina) Heute war ich im Geiste im Himmel und schaute die unbegreifliche Schönheit und das Glück, das uns nach dem Tod erwartet. Ich sah, wie alle Geschöpfe unentwegt Gott Ehre und Ruhm erwiesen. Ich sah, wie groß die Glückseligkeit in Gott ist, die sich auf alle Geschöpfe ergießt, die sie mit unermeßlicher Wonne erfüllt, und wie aller Ruhm und alle Ehre aus der Beglückung zur Quelle zurückkehren. Sie dringen ein in die Tiefen Gottes, das innere Leben Gottes betrachtend - des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes -, das sie niemals begreifen oder ergründen werden...


(Hl. Domenico Savio) Liste der Unverwundbaren:   Hier standen die Namen all jener (Schüler des Hl. Don Bosco) geschrieben, die der Dämon nicht verwunden konnte, die ihre Unschuld bewahrt hatten.


(Fatima) Maria zeigte den Kindern die Hölle (siehe dort)  und ... "Dank sei unserer himmlischen Mutter, die uns vorher versprochen hatte, uns in den Himmel zu führen"


weitere Berichte in Kürze und findet jeder der sich auf der Suche macht.

 


Weitere Berichte, Erfahrungen, Zeugnisse etc. werden erbeten...

Gebete f.d. Armen Seelen

(c)+(R)'2000 FJM.jm