Kreuzwegandacht

für gute Priester zu erbitten


8. Station

Jesus tröstet die weinenden Frauen

Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst.

Himmlischer Vater! Sieh Deinen vielgeliebten Sohn, wie er trotz all seiner Leiden noch weinende Frauen tröstet. Habe Erbarmen mit allen Seelsorgern und Priestern, die es heute oft so schwer haben.

Göttlicher Heiland! Um der Liebe willen, mit der Du die weinenden Frauen getröstet hast, gib den Priestern tiefes Verständnis, Mitleid, hilfreiche Liebe für fremde Not ins Herz, besonders für jene, die von schweren Seelenleiden heimgesucht sind.

Gott, Heiliger Geist, Du Geist des Trostes! Gib allen Priestern die Gnade: zu finden, was verloren ging, zu stärken, was schwach und elend ist. Laß all Deine Priester Tag und Nacht in Deiner Liebe leben, daß sie immerzu Tröster und Helfer seien.

Maria, gute Mutter der Priester! Erflehe uns viele gute, seeleneifrige Priester, sowohl bei uns als auch in den Missionen.! Ja, Mutter, viele heilige Priester! Amen.

Heil'ge Mutter, drück die Wunden, die Dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein.

Gekreuzigter Herr Jesus, erbarme Dich unser und hilf den Armen Seelen im Fegefeuer!


zurück

9. Station

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat