Kreuzwegandacht

für gute Priester zu erbitten


10. Station

Jesus wird seiner Kleider beraubt

Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst.

Himmlischer Vater! Sieh Deinen vielgeliebten Sohn, die ewige Schönheit, in qualvoller Weise all seiner Kleider beraubt. Habe Erbarmen mit jenen armen, über alles erbarmungswürdigen Priestern, die ihre heilige Berufung aufgegeben und ihr Priesterideal von sich geworfen haben.

Göttlicher Heiland! Um der entsetzlichen Qual willen, die Du bei dieser Station erduldet hast, übe Barmherzigkeit an jenen, die von der Höhe des Priestertums gestürzt, durch Abfall vom Glauben oder durch sündhaften Lebenswandel unserer Mutter, der heiligen Kirche, bittersten Kummer bereiten.

Gott, Heiliger Geist, Du Geist strahlender Reinheit! Vernichte alles in den Priesterseelen, das Deiner Heiligkeit zuwider ist. Hilf den gefährdeten Priestern, hilf und führe sie zurück vom Rand des Verderbens.

Maria, gute Mutter der Priester! Erflehe uns viele gute, seeleneifrige Priester! Ja, reine und heilige Priester! Amen.

Heil'ge Mutter, drück die Wunden, die Dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein.

Gekreuzigter Herr Jesus, erbarme Dich unser und hilf den Armen Seelen im Fegefeuer!


zurück

11. Station

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat