Kreuzwegandacht

für gute Priester zu erbitten


12. Station

Jesus stirbt am Kreuz

Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst.

Himmlischer Vater! Sieh Deinen vielgeliebten Sohn für unsere Sünden am Kreuz verbluten! Habe Erbarmen mit den Priestern, die jetzt im Todeskampf liegen und heute noch sterben werden. 

Göttlicher Heiland! Du bist für uns aus Liebe gestorben: habe Mitleid mit allen Priestern, die mit dem Tode ringen! Sei ihnen ein "Jesus", ein gnädiger Heiland! Ich bitte Dich, bewahre die Priester vor einem jähen und unvorhergesehenen Tod!

Gott, Heiliger Geist, Du Geist der Barmherzigkeit! Stehe den sterbenden Priestern bei, verscheuche mit Deinem göttlichen Licht die Finsternis von ihrem Sterbelager.

Maria, gute Mutter der Priester! Sei ihnen Mutter, besonders in der letzten schwersten Stunde, in der Sterbestunde! Ja, gute Mutter erflehe allen Priestern die Gnade eines guten Todes! Amen.

Heil'ge Mutter, drück die Wunden, die Dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein.

Gekreuzigter Herr Jesus, erbarme Dich unser und hilf den Armen Seelen im Fegefeuer!


zurück

13. Station

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat