Kreuzwegandacht

für gute Priester zu erbitten


14. Station

Der Leichnam Jesus wird ins Grab gelegt

Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst.

Himmlischer Vater! Sieh Deinen vielgeliebten Sohn im Grabe ruhen. Er hat das Werk vollendet, das Du ihm aufgetragen hast. Er ist zum vollendeten Sühneopfer für alle Menschen geworden, besonders auch für die Priester und Gottgeweihten.

Göttlicher Heiland! Du hast das Werk Deiner Liebe vollendet: vollende auch das Werk Deiner Barmherzigkeit an den armen, hilflosen Priesterseelen, die im Fegefeuer noch geläutert werden und von Sehnsucht nach Deiner Anschauung verzehrt werden. Kürze ab ihre Peinen und hole sie heim, besonders die verlassensten Priesterseelen.

Gott, Heiliger Geist, Du Geist der Freude! Nimm die auf, die Geweihten, Gesegneten des himmlischen Vaters, in das Reich des ewigen Lichtes, in das ewige Vaterhaus.

Maria, gute Mutter der Priester! Erflehe besonders jenen, die am längsten und qualvollsten im Fegfeuer leiden, die baldige Erlösung. Hole sie heim an dein Mutterherz!

Amen.

Heil'ge Mutter, drück die Wunden, die Dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein.

Gekreuzigter Herr Jesus, erbarme Dich unser und hilf den Armen Seelen im Fegefeuer!


zurück

Schlußgebet

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat