Die Stunde der Barmherzigkeit

...es ist die Stunde der Barmherzigkeit. Und nicht mehr lange, dann ist diese Gnadenzeit vorbei. Dann folgt die Stunde der Gerechtigkeit!


Die Stunde der Barmherzigkeit schlägt immer (noch). Und gerade deshalb ist es Zeit sich vorzubereiten, einzustimmen die Gnade der Barmherzigkeit zu empfangen, solange die Gelegenheit noch vorhanden ist. Es ist Zeit, die Gnade anzunehmen.

Jesus sagt: "Ich würde gerne Meine Barmherzigkeit auf Euch ausgießen. Ihr seid aber nicht bereit sie zu empfangen." - Wir sind mit allen möglichen Dingen des Weltgeschehens beschäftigt; wie in den vergangenen Themen aufgezeigt, mehr mit uns - der Welt - als mit Gott. Obwohl die Welt nach Gott, Seinem Heil, Seiner Gnade lechzt, wie es Umfragen ergeben... sind wir nicht in der Lage diese Gnadenzeit auch entgegenzunehmen.

 

Und gerade in dieser Stunde rufe ich Euch auf: Sucht den Barmherzigen Jesus! Betet den Barmherzigkeitsrosenkranz, die ausgewiesenen Novenentage... auf Grund der anstehenden Tage, bitte ich Euch jetzt damit anzufangen. Bereitet Euch vor, damit Gott, wenn er Seine Barmherzigkeit ausgießt, auch Dich und die Deinen erfassen kann. Du hast Gelegenheit ihn aufzuopfern in den Anliegen Mariens: die erste Novenenzeit (vom 21. Februar bis zum 1. März) zu Ehren des Vaters - die Zweite (vom 2. März bis zum 10. März) zu Ehren des Sohnes - die Dritte (vom 11. März bis zum 19. März) zu Ehren des Heiligen Geistes - die vierte (vom 20. März bis zum 28. März) zu Ehren der Heiligsten Dreifaltigkeit und schließlich die letzte Novenenzeit (vom 29. März bis zum 6. April) zu Ehren der Heiligen Herzen, des Barmherzigen Jesus und des Unbefleckten Herzens Mariens, unserer Barmherzigen Mutter, die mit uns betet und Fürsprache hält.

 

Und Jesus sagt zu Dir: "Ich lade Dich ein, halte mit allen in Deinem Umfeld die Barmherzigkeitsstunde (15 Uhr) und wenn keiner mitbetet, mache es Du alleine, stellvertretend für sie. (letzte Novenenzeit vor dem Barmherzigkeitssonntag: Beginn Karfreitag, den 29. März 2002) - Feier mit allen den Barmherzigkeitssonntag am 7. April 2002 - und wenn sie niemand feiert, feiere Du sie allein, stellvertretend für alle Anderen. Ich werde Dir große Gnaden schenken, wenn Du diese Einladung annimmst und sie lebst!"

 

Vergiß nie, wenn Du in den Anliegen Mariens betest, dass sie sich um alles kümmert. Niemand vergessen wird... darum bittet sie Dich: "Kümmere du dich um Meine Anliegen, ich kümmere Mich um deine Anliegen!" und es ist noch nie unerhört, ein kindliches Gebet (siehe dazu das Einladungsgebet unter Grundgebet die ersten drei Punkte).

 

Dir und den Deinen, Gottes reichen Segen, auf die Fürsprache aller, die mit uns beten, auf die Fürsprache unserer lieben Mutter Maria

Ihr Br.Thomas

 

*

 

Novenenzeit: Novene bedeutet 9 Tage Andacht!

Barmherzigkeitsrosenkranz: Ist der Rosenkranz, den Jesus der Heiligen Sr. Faustina geoffenbart hat. Das Novenenheftchen erhält man in den meisten Gebetsgruppen vor Ort und kann auch bei uns bestellt werden. Schreibe uns eine E-Mail! Vergiss bitte Name, Adresse und Telefonnummer nicht... sowie die Anzahl der gewünschten Heftchen. Sobald als möglich, sende ich diese zu.

Novenentage: 1.Tag: wir beten für die ganze Menschheit, besonders alle Sünder. Tauche sie ein in den Ozean Meiner Barmherzigkeit; 2. Tag: wir beten für alle Priester und Ordensleute. Tauche sie ein in Meine abgrundtiefe Barmherzigkeit; 3. Tag: wir beten für die treuen und frommen Seelen. Tauche sie ein in den Ozean Meiner Barmherzigkeit; 4. Tag: wir beten für die Heiden und alle die Mich noch nicht kennen. Tauche sie in Meine Barmherzigkeit; 5. Tag: wir beten für die Ketzer und Abtrünnigen. Tauche sie in das Meer Meiner Barmherzigkeit; 6. Tag: wir beten für die sanftmütigen und demütigen Seelen. Tauche sie in Meine Barmherzigkeit; 7. Tag: wir beten für die Seelen, die Meine Barmherzigkeit ganz besonders verehren und verherrlichen; 8. Tag: wir beten für die Armen Seelen im Fegefeuer. Versenke sie in den Abgrund Meiner Barmherzigkeit, damit die Ströme Meines Blutes ihre Leiden lindert; 9. Tag: wir beten für die lauen Seelen. Tauche sie in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Für sie ist Meine Barmherzigkeit die letzte Rettung.

 

*

Sie möchten Ihre Meinung sagen: Dies können Sie per E-Mail oder im Glaubensforum

(c)+(R)'2002 Apostolat-Thomas-Apostolat