Rosenkranz zu den neun Chören der heiligen Engel


Heiliger Michael! Ich empfehle Dir die Stunde meines Todes; halte in derselben den bösen Feind gefangen, daß ermich nicht anfechten und meine Seele nicht schaden kann. Vater unser... Ave Maria...

Heiliger Gabriel! Erlange mir von Gott einen lebendigen Glauben, eine starke Hoffnung, innige Liebe und große Andacht zum heiligsten Altarsakrament. Vater unser... Ave Maria...

Heiliger Raphael! Führe mich allezeit den Weg der Tugend und Vollkommenheit. Vater unser... Ave Maria...

Heiliger Schutzengel! Erlange mir göttliche Einsprechungen und die besondere Gnade dieselben treu zu befolgen. Vater unser... Ave Maria...

O ihr flammenden Seraphim! Erlangt mir eine brennende Liebe Gottes. Vater unser... 3x Ave Maria...

O hocherleuchtete Cherubim! Erlangt mir die wahre Erkenntnis Gottes und die Wissenschaft der Heiligen. Vater unser... 3x Ave Maria...

O vortreffliche Throne! Erlangt mir den Frieden und die Ruhe des Herzens. Vater unser... 3x Ave Maria...

O hohe Herrschaften! Erlangt mir den Sieg über alle böse Neigungen und Begierden. Vater unser... 3x Ave Maria...

O unüberwindliche Gewalten! Erlangt mir Stärke wider alle bösen Geister. Vater unser... 3x Ave Maria...

O durchlauchte Fürsten! Erlangt mir vollkommenen Gehorsam und Gerechtigkeit. Vater unser... 3x Ave Maria...

O wundertätige Mächte! Erlangt mir die Fülle aller Tugenden und Vollkommenheit. Vater unser... 3x Ave Maria...

O heilige Erzengel! Erlangt mir Gleichförmigkeit mit dem Willen Gottes. Vater unser... 3x Ave Maria...

O heilige Engel! Erlangt mir wahre Demut und großes Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit! Vater unser... 3x Ave Maria...

Lieber Jesus!- Diesen Rosenkranz übergebe ich Deinem göttlichen Herzen; vervollkommne Du ihn zur größeren Freude Deiner heiligen Engel. Sie mögen mich in ihrem Schutz erhalten, besonders in meiner Sterbestunde, wozu ich sie alle von Herzen einlade, damit ich, durch ihre Gegenwart gestärkt, den Tod mit Freuden erwarte und vor den höllischen Nachstellungen beschützt werde.

Ich bitte euch auch inständig, ihr lieben, heiligen Engel, besucht die Armen Seelen, vor allem meine Eltern, Freunde, und Wohltäter. Helft ihnen zur baldigen Erlösung und bittet um Erbarmen auch für mich nach meinem Tode.

Und besonders für die, an die niemand mehr denkt! Amen.


Versprechungen des heiligen Erzengels Michael

Wer diesen Rosenkranz vor der heiligen Kommunion andächtig betet, wird mit dem kostbaren Blut Jesu gereinigt von neun heiligen Engeln, aus jedem Chor einem, zur heiligen Kommunion begleitet.

Wer diesen Rosenkranz täglich betet, wird in seiner Sterbestunde von neun heiligen Engeln besucht, getröstet, gestärkt und vor den höllischen Feinden beschützt werden. Ebenso werden seine Verwandten im Fegfeuer neunmal des Tages besucht und getröstet.


Je mehr sich der Geist von der Knechtschaft der Sinne loslöst, desto offener wird er für die Eingebung der Engel. -hl.Thomas von Aquin-

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat