Die freudenreiche Geheimnisse


Wir betrachten die Verkündigung durch den Erzengel Gabriel; den Besuch Mariens bei ihrer Verwandte Elisabeth, die durch ein weiteres Wunder Gottes den Hl. Johannes des Täufers gebären sollte; die Geburt Jesus im Stall zu Bethlehem; die Aufopferung Jesu im Tempel und das auffinden Jesu im Tempel...

GOTT, durch diese Frohe Botschaft hast Du uns große Freude geschenkt... und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt... zum Heil der Welt, durch Maria die allzeit jungfräuliche Magd des HERRN... Schenke den Menschen erneut große Freude, damit sie zum Glauben zurückfinden, und die Verblendungen Satans  zunichte werde.

Jesus, Du hast Dich von Anbeginn, noch bevor Himmel und Erde waren auf dieses freudige Ereignis vorbereitet. Du wußtest, daß die Kinder Gottes auf Abwegen geraten, das sie dem Wort nicht treu bleiben würden... sie haben die Boten, die der Vater gesandt hat verspottet, vertrieben ... ja, so gar getötet. Und Du hast Dich auf den Weg gemacht um die geliebten Kinder des Vaters vor den Verderben zu retten. Was hat sich in unserer Zeit geändert? 


Anfangsgebet:

Mein Herr und mein Gott, ich will mich ganz aufopfern.

Gib meinem Herzen Rühe und Frieden.

Hilf mir, mich selbst innerlich ganz zu vergessen.

Laß nicht zu, daß meine Worte leer bleiben.

Erleuchte meinen Geist und eröffne mein Herz,

damit Dein Wort in mir wachsen kann,

so wie es im reinsten Schoß der Jungfrau gewachsen ist,

nachdem sie sich mit Demut als Deine Magd bekannt hat.

Verfüge Du nach Deinen Willen über mich als Dein treuer Diener.

Ich glaube an Dich, Vater, an Deinen Sohn und an den Heiligen Geist.

Amen.

- 1.Geheimnis


(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat