Die glorreichen Geheimnisse


Wir betrachten die Auferstehung Jesu und die glorreiche Himmelfahrt, die Ausgießung des Heiligen Geistes, sowie die Aufnahme und Krönung Mariens im Himmel.

GOTT, durch die glorreiche Auferstehung hast Du den Tod besiegt, Du bist in den Himmelaufgefahren und läßt uns doch nie allein. Du hast uns den Heiligen Geist gesandt und mit allen Gaben & Früchten, reichlich mit Gnaden beschenkt. Die größte Freude und worauf auch wir einst hoffen ist die Aufnahme Mariens, die Du mit viel Würde gekrönt hast. Sie ist unsere Mutter, Königin und Herrin, mach Du das wir ihren und Deinen Ruf steht's folgen.

Jesus, Du kanntest den Weg, den einzigen Weg, der zum Vater führt. Und uns hast Du berufen Dir zu folgen. Du bist uns vorausgegangen um das Hochzeitsmahl mit Dir vorzubereiten. Du bist bereit... und wir... Hilf Maria, es ist Zeit; Hilfe Mutter der Barmherzigkeit. Du bist Mächtig uns aus Nöten und Gefahren zu erretten. Denn wo Menschen hilf gebricht, mangelt doch die Deine nicht. Du kannst das heiße Flehn Deiner Kinder nicht verschmähen. Zeige das Du Mutter bist, wo die Not am größten ist. Hilf Maria, es ist Zeit. Hilf Mutter der Barmherzigkeit.


Anfangsgebet:

Ich will Dich anbeten, mein Gott,

weil Dein Sohn den Tod überwunden hat.

Öffne mein Herz und erleuchte meinen Geist,

so daß ich Dich anbeten kann.

Um nichts anderes will ich in diesen Geheimnissen bitten.

Gib mir Dein Licht, so daß ich Dich ehren kann.

Mein ganzes Leben sei zu Deiner und zu Deines Sohnes Ehre gelebt,

den Du durch die Macht Deines Heiligen Geistes auferweckt hast,

der mit Dir und dem auferstandenen Retter lebt und herrscht.

Amen.

- 1.Geheimnis


(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat