Will uns Gott die Sünden vergeben

Ja, Gott will uns die Sünden vergeben, sonst wäre er ja umsonst für uns Sünder am Kreuze gestorben.

Liebes Kind! Gott ist voll Liebe zu uns. Er will uns immer Barmherzigkeit erweisen, auch wenn einer noch so viel gesündigt hätte. Damit uns Gott aber barmherzig sein kann müssen wir 1. umkehren zu ihm (d.h. wir müssen uns bekehren), 2. unsere Sünden von Herzen bereuen, 3. demütig unsere Sünden einem Beichtvater bekennen und 4. Buße für unsere Sünden tun.

Du kannst auch Buße für die Sünden anderer tun. Das nennt man Sühne leisten für die anderen. Gott nimmt so eine Sühne gerne an, weil es ihm die Möglichkeit gibt, einem Sünder die Gnade der Bekehrung zu schenken. Vergiß es nie: Gott erbarmt sich immer eines demütigen und reumütigen Sünder und schenkt ihm seine Gnade.  

Weiteres unter Glaubensforum, Fragen unter E-Mail.