Wem nur kann Gott barmherzig sein

Gott kann nur dem barmherzig sein, der reumütig und demütig zu ihm zurückkehrt und Buße für seine Sünden tut.

Dem Stolzen kann Gott keine Barmherzigkeit erweisen, weil dieser ja Gottes Barmherzigkeit in seinem Stolz verschmäht, weil er nicht demütig sein will, weil er Gott nicht um Verzeihung bitten und ihn nicht anbeten will. Da ein solcher Gottes Liebe zurückweist, so wird er Sklave dessen, der auch einmal gesagt hat: "Ich will nicht dienen!" - Also muß ihn Gottes strafende Gerechtigkeit treffen.

Liebes Kind! Vergiß nie, daß Gott immer barmherzig sein will! Solltest du einmal noch so viele Sünden gegangen haben, zweifle nie an der Barmherzigkeit Gottes - wie Judas -, sondern kehre demütig zum lieben Gott zurück. Er nimmt dich immer wieder mit großer Liebe und Freude auf und macht deine Seele wieder rein und schön und gut.

Weiteres unter Glaubensforum, Fragen unter E-Mail.