Ich fordere Gehorsam von meinen Jüngern!

Dein Eifer muß nicht nur alle Seelen ergreifen, die die Erde bevölkern, sondern ebenso jene unermeßliche Schar der Seelen im Läuterungsort erfassen, derer Zahl größer ist als die Zahl der Sterne am Himmel und der Sandkörner am Meer. Es sind Seelen, die jetzt schon im Besitze der Himmelsherrlichkeit sein und Gott preisen sollten, die aber nachlässig und unbekümmert im Leben dem Vergnügungen gefrönt haben, als ob die Stunde der Rechenschaft nie kommen würde. Aber ängstige dich nicht! Mit Jesus darfst du keine Angst haben! Es sind Gnaden für dich und für die Welt.

Das soll man wissen!

Deinen Durst nach Seelen würde ein großer Mangel anhaften, wenn dein Eifer nicht auch diesen Ozean von Seelen umfassen würde, die ihrer Erlösung harren. Die Ehre des Vaters verlangt es. Ich habe dir gesagt, daß die größten und bittersten Leiden mir durch die priesterlichen und gottgeweihten Seelen zugefügt werden, die auf Erden leben. Doch diese Qual kommt mir auch von jenen Seelen - und es sind ihrer sehr viele -, die auf Grund der vielen Berufsgnaden nun schon im Himmel sein sollten, um Gott zu preisen...

In der Kirche ist die Art der Unterweisung in den wichtigsten Wahrheiten des Glaubens geändert worden. Man spricht wenig oder gar nicht mehr über die Hölle, das Fegefeuer und den Himmel; dennoch hören diese Orte nicht auf zu existieren!

Viele gottgeweihte Seelen sterben so, wie sie gelebt haben... Das Ordensleben ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn es pflichtbewußt und in Liebe gelebt wird, wird es den Himmel öffnen; sonst aber wird es die Qual und Pein mehren. Viele dieser Seelen sind schon seit Jahrhunderten im Fegfeuer, nicht also bloss seit Jahren, Monaten, Tage... Nach alldem, was ich für euch getan habe, ihr Priesterseelen und Gottgeweihten, habt ihr doch nicht nach eurer Berufung gelebt. Welch eine Qual, sie Jahre um Jahre vom Antlitz des Vaters fernhalten zu müssen!

Um in einer dir verständlichen Sprache zu sprechen, will ich dir sagen, daß ich mich <<schäme>> ob des Versagens gewisser Seelen. Ich schicke sie ins Fegfeuer und sage ihnen: Geht nun, schweift in der Welt umher und erbettelt eure Erlösung aus diesen läuternden Flammen, nachdem meine Erlösung und mein Blut auch nicht genügt hat!...

Somit sind sie verurteilt, herumzuschweifen und bei hochherzigen und leidvollen Seelen Gebetsalmosen zu erbetteln. Gegenüber diesen gottgeweihten Seelen ist die göttliche Gerechtigkeit immer viel <<härter>>. Ach, wenn man sehen könnte, was man verliert, indem man meine Gnaden und Gaben vergeudet!

Diese Seelen gleichen jenen Kindern, die unbedacht aller Opfer ihres Vaters für die Ermöglichung ihrer Bildung am Ende des Jahres erbärmlich durchfallen. Wozu denn, so frage ich mich, all meine Schmerzen und meine Leiden?... Diese furchtbare Warnung will ich in die Welt werfen für diese <<besondere>> Art von Seelen!

(c)+(R)'2000-2007 FJM.jm

 

-abc-