Für die Armen Seelen

 

ein Gesätz des Rosenkranzes: ... man kann aber auch einen ganzen Rosenkranz beten und dabei besonders die schmerzhaften Leiden Jesu betrachten. Man betet ihn wie alle anderen Rosenkränze des Psalters, jedoch dann wie folgt:

 

Gegrüßet seist Du Maria, voll der Gnaden, der Herr ist mit Dir, Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesu, durch das Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, rette die Armen Seelen aus dem Fegefeuer.

Heilige Maria, Königin der Armen Seelen, bitte für die Armen Seelen, dass sie bald erlöst werden AMEN.

 

* Grete Ganseforth, Heede/Ems (Seherin der Königin des Weltalls und Königin der Armen Seelen), hat Personen, die sie selbst noch kannten, bei einem Besuch gesagt, die Verheißung sei: daß jede Perle, pro Beter drei Arme Seelen aus dem Fegfeuer befreit würden.*

 


weitere Gebete: 

 

Nach dem Engel des Herrn beten wir 3 x und machen dabei ein Kreuzzeichen

 

Herr, gib den Seelen der Verstorbenen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen! Herr, laß sie ruhen in Frieden! Amen.


Altbekanntes Gesätz des Rosenkranzes f.d. Armen Seelen:

 

...Jesus, der sich der Armen Seelen im Fegefeuer erbarmen wolle. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für die Armen Seelen das Sie bald erlöst werden. AMEN.


weiterer Rosenkranz:

 

1. Gesätz: ...Jesus, durch Seine Todesangst, bewege uns zum Erbarmen mit den Armen Seelen. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns, dass sie bald erlöst werden. AMEN.

2. Gesätz: ...Jesus, durch Seine Geißelung erlöse sie von der Sinnespein. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für die Armen Seelen, dass sie bald erlöst werden. AMEN.

3. Gesätz ...Jesus, durch Seine Dornenkrönung stille ihre Sehnsucht nach dem Himmel. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für die Armen Seelen, dass sie bald erlöst werden. AMEN.

4. Gesätz: ...Jesus, durch Seinen Kreuzweg verkürze ihren Leidensweg. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für die Armen Seelen, dass sie bald erlöst werden. AMEN.

5. Gesätz: ...Jesus, durch Seinen Tod öffne ihnen das Tor zum ewigen Leben. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für die Armen Seelen, dass sie bald erlöst werden. AMEN.


* Bezüglich der o.g. Anmerkung zu Grete Ganseforth, wurde es offensichtlich vom zuständigen Priester bestritten, ich selbst habe derzeit keine Kontakte zum Priester. Da mir die Personen, die es mir so berichteten, ebenfalls glaubwürdig sind, so wie auch der Priester, und ich Grete selbst nicht kannte, lasse ich es so im Raume stehen und weise auf einen Hinweis Jesus, der mir sagte, im Bezug auf den Kreuzweg-Rosenkranz, der Befreiung / Erlösung der Armen Seelen: vertraue und glaube: "Wenn Du glaubst, um das was Du mich bittest, das es geschieht, dann ist es schon geschehen!"

weitere Gebete

 

(c)+(R)'2000-2007 FJM.jm

 

-abc-