St. Gabriel erscheint der Jungfrau Maria und bringt ihr die frohe Kunde!Der Engel des Herrn...

Der Engel des Herrn brachte Maria die frohe Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

AVE Maria...

Maria sprach: "Ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach Deinem Wort!"

AVE Maria...

*Und das Wort ist Fleisch geworden, und hat unter uns gewohnt.

AVE Maria...

Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin, auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten: Allmächtiger Gott, gieße Deine Gnaden in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, Deines Sohnes erkannt. Führe uns durch Sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn. Amen.

:| + Herr gib den Seelen der Verstorbenen die Ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte ihnen. Herr laß sie ruh'n in Frieden. Amen |: 3x

Gebet zum Erzengel St. Michael

Litanei zu den Engeln

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Maria mit dem Kinde lieb + uns allen Deinen Segen gib. Amen.


Diese Andacht halten wir um Uhr: 6 - 12 - 6 (in verschiedenen Gemeinden um Uhr: 7 - 12 - 6). Man erkennt es am entsprechenden Glockengeläut.

* Hier machen wir eine Kniebeuge und das Kreuzzeichen!

 

(c)+(R)'2000-2007 FJM.jm

 

-abc-