Jesus, der sich durch Johannes den Täufer im Jordan hat taufen lassen

*oder: der von Johannes getauft worden ist.


 
  

Mit der Taufe im Jordan hat Jesus alles vollzogen, was gerecht war. Er hat damit die Taufe zum Sakrament gemacht. Er hat Seine Jünger ausgesandt, von nun an alle zu taufen auf den Namen des Vaters + des Sohnes + und des Heiligen Geistes +.
 
 
 
 
 
 
 
 

* Mit diesem Gesätz wollen wir vereint mit allen Schutzengeln alle die im Geiste taufen, die von der Taufe bislang nichts gehört habe und jene, denen die Entscheidung verweigert wurde (z.B. den Ungeborenen - Abgetriebenen; Verhungerten usw.)

(Nach dem Gesätz spritze etwas Weihwasser in alle Himmelsrichtungen (O+W+S+N)!)
 
 

*Laut deutsche Bischofskonferenz
 
 
 
 

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du, Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück (c)+(R)'2002-3 Br.Thomas-Apostolat