Jesus, der für uns gegeißelt wurde

Die Geißelung

Darauf ließ Pilatus Jesus geißeln." (Joh.19 V. 1)

Die Frucht des Geheimnisses die Reinheit des Herzens

Maria, unsere liebe Mutter, sieh wie wir auf falschen Pfaden wandern. Wie wir leben... Unzucht treiben... mit Mensch und Tier, mit uns selbst.  Hilf uns Maria, unsere Verirrungen zu erkennen.... Bitte bei Gott für uns, damit wir zur Reinheit, zur Keuschheit zurückfinden... Rein und Keusch von ganzen Herzen.

Aus der Enzyklika "Veritatis Splendor"

Zunächst offenbart Christus, daß die ehrliche und offene Anerkennung der Wahrheit die Bedingung einer authentischen Freiheit ist: "Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen". So spricht Jesus vor Pilatus aus: "Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich für die Welt Zeugnis ablege."

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

 3.Geheimnis