Jesus, den Du o Jungfrau im Tempel aufgeopfert hast

Lk. 2 V. 21"Der kleine Jesus soll in euren Herzen zu herrschen beginnen; nur dann werdet ihr glücklich sein." (Botschaft vom 25. November 1993)

Die Frucht des Geheimnisses der Gehorsam

Maria, ich begleite dich jetzt und sehe zu, wie du deinen Erstgeborenen dem himmlischen Vater darbringst. Bei der Darbringung im Tempel hast du gebetet: "Siehe, Gott, hier ist mein Sohn. Er ist die Frucht meines Leibes." Mit dir, Maria stehe auch ich im Tempel vor dem Herrn, und nach deinem Beispiel bringe ich mich selbst ihm dar. Ich habe alles von Gott empfangen, ich verschenke alles, was ich bin und habe.

Mutter Gottes, du hast Jesus im Tempel als Opfer des Neuen Bundes dargebracht. Der Greis Simeon sieht in ihm (in Jesus) das Licht, das zur Erleuchtung und zum Ruhme seines Volkes dienen soll.

* Wir beten mit Dir für alle Verantwortlichen in der Welt und in der Kirche, daß ihre Herzen für den Frieden offen sind und daß sie dem Frieden für alle Menschen dienen.

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

5.Geheimnis