Jesus, der Dich o Jungfrau in den Himmel aufgenommen hat

Lk. 1 V. 46-48"Ich möchte aus euch einen wunderschönen Blumenstraße machen, bereit für die Ewigkeit." (Botschaft vom 25. Juli 1995)

Die Frucht des Geheimnisses ist die Gnade einer guten Todesstunde

Dank sei dir und Ehre, mein Herr und Gott, daß Maria durch das Leid in die Herrlichkeit ihres Sohnes eingehen konnte. Ich danke dir  für alle Gnaden, die du ihr verliehen hast. Sie hat mit ihnen mitgewirkt, so daß wir sie nun als die in den Himmel Aufgenommene feiern können. Wir danken dir, daß du sie, die demütige Magd, mit Leib und Seele verherrlicht hast. Dank sei dir auch, daß du uns durch sie einen neuen Weg öffnest, den Weg der Auferstehung. 

Vater im Himmel, ich danke dir, daß du die Heilige Mutter Maria, deine Magd, in die himmlische Herrlichkeit aufgenommen hast.

Sie, unsere glorreiche Mutter, soll unsere Fürsprecherin vor Deinem himmlischen Thron sein.

 

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

5.Geheimnis