Kreuzwegandacht

für gute Priester zu erbitten


7. Station

Jesus fällt zum zweiten Male unter dem Kreuz

Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst.

Himmlischer Vater! Sieh Deinen vielgeliebten Sohn zum zweiten Male unter der Last des Kreuzes zusammenbrechen. Habe Erbarmen mit allen Priestern, die mit Mutlosigkeit und Verzagtheit ringen.

Göttlicher Heiland! Um der Liebe willen, mit der Du Dich zum zweiten Male vom Sturz erhoben hast, um den Todesgang fortzusetzen, gib allen betrübten, seelisch gebrochenen Priestern die Gnade, mit Vertrauen wieder aufzustehen und den Weg des göttlichen Willens zu gehen! Heiland, laß alle Deine Priester Opferpriester werden. Gib Du ihnen die Kraft dazu.

Gott, Heiliger Geist, Du Geist der Entschlossenheit! Stärke Deine Priester! Richte auf, was darniederliegt, was krank, verzagt und mutlos ist. 

Maria, gute Mutter der Priester! Erflehe uns viele gute, wahrhafte Sühnepriester! Ja, viele heilige Priester! Amen.

Heil'ge Mutter, drück die Wunden, die Dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein.

Gekreuzigter Herr Jesus, erbarme Dich unser und hilf den Armen Seelen im Fegefeuer!


zurück

8. Station

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat