Jesus, den Du o Jungfrau vom hl. Geist empfangen hast

Lk.1 V. 30-32"Liebe Kinder, ihr seid nicht für die Finsternis, sondern für das Licht berufen, deshalb lebt das Licht in eurem Leben."(Botschaft vom 5.Juni 1986)

Die Frucht des Geheimnisses ist die Demut

Maria, du hast dir dein Leben wahrscheinlich anders vorgestellt, hast andere Pläne gehabt. Gott aber hat in dein Leben eingegriffen mit seinem besonderen Plan. Du hast ihm als seine demütige Magd die Türe deines Herzens weit geöffnet. Dein Beispiel ermuntert mich, mich an den Herrn zu wenden und zu sagen: Komm, Herr! In Demut erartet dich meine Seele, mein Herz ist bereit, dich aufzunehmen

Der Engel Gabriel brachte Maria die Botschaft, daß sie durch den Heiligen Geist empfangen wird. Sie antwortet:

"Hier bin ich, o Herr! Deine Magd bin ich."

 

* Beten wir um den Frieden, um den Frieden für jedes Herz...

* das jedes Herz, wie das der Heiligen Mutter Gottes, den Willen Gottes annimmt und seinen Frieden findet.

 

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

2.Geheimnis