Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist

Lk. 24 V. 50-53"Ich wünsche, daß jeder von euch hier auf der Erde glücklich sei und daß jeder von euch mit mir im Himmel sein möge." (Botschaft vom 25. Mai 1987)

Die Frucht des Geheimnisses ist die Hoffnung

Ich lobe dich, mein Jesus, weil du deine Jünger nicht in Sorge und Ungewißheit gelassen, sondern sie erfreut und dich ihnen vierzig Tage lang immer wieder gezeigt hast. Und dann bist du vor ihren Augen in den Himmel zum Vater aufgefahren und hast dich ihm zur Rechten gesetzt. Den Aposteln hast du aber gesagt, daß sie beten und auf die Hilfe von oben warten sollen.

Jesus, du hast 40 Tage lang deine Apostel gelehrt und ihnen die Heilige Schrift gedeutet. Du hast sie auf die Weiterführung deiner Arbeit vorbereitet. Sie sollten das fortsetzen, was du schon begonnen hattest, nämlich das Reich Gottes, das Reich der Gerechtigkeit, der Liebe und des Friedens verkündigen. Dann bist du in den Himmel aufgefahren.

Segne unseren Papst, unsere Bischöfe, Priester, Ordensmänner und Ordensfrauen und unsere ganze Kirche. Gib ihnen jenen Segen, den du auch deinen Aposteln bei deiner Auferstehung gegeben hast, damit deine Kirche weiterleben und deinen Frieden verkünden kann.

 

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

3.Geheimnis