Jesus, den Du o Jungfrau in Bethlehem geboren hast

Lk. 2 V. 5-7"Die Zärtlichkeit meines kleinen Jesus soll euch immer begleiten." (Botschaft vom 25.Dezember 1992)

Die Frucht des Geheimnisses ist ein einfaches Leben

Maria, du hast den geboren, den die Propheten angekündigt haben und nach dem sich die Gerechten gesehnt haben. - Gott ist auch in mein Leben eingetreten. Er hat auch mich gerufen, und ich habe geantwortet: "Ja, Herr, ich bin dein Diener." Mutter Maria, bitte für mich, daß auch ich bereit bin, am Werk der Erlösung mitzuwirken. Gib, daß mein Einsatz für das Gottesreich vielfache Frucht trage.

Mutter Gottes, du hast Jesus mit Liebe empfangen und in Bethlehem geboren. Die Engel des Herrn haben dabei gesungen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf der Erde.

* Hilf, o Maria, allen Menschen auf der Welt, daß sie guten Willens sind und daß sie zu Werkzeugen des Friedens werden.

Hilf allen Eltern auf der Welt, daß sie ihre Kinder mit Liebe umgeben und mit ihnen in Frieden leben.

 

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

4.Geheimnis