Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat

Joh. 19 V. 16-18"Betrachtet das Leiden Jesu und vereinigt euch in eurem Leben mit Jesus." (Botschaft vom 20. Februar 1986)

Die Frucht des Geheimnisses die Geduld

Du hast das Kreuz auf den Kalvarienberg getragen. Ich bitte dich, hilf uns allen, daß wir einander das Kreuz nicht erschweren und das Leid nicht vergrößern. Denn es ist der Wille des Vaters, daß wir schon in dieser Welt schöne Stunden erleben, einander lieben und einander helfen, wenn wir leiden müssen.

Jesus, du warst zum Tode verurteilt und hast trotzdem ganz gelassen dein Kreuz auf dich genommen und getragen. Die Mutter Gottes lehrt uns zu beten, damit wir wie du unser Kreuz auf uns nehmen und tragen können. Ich bitte dich, gib mir deine Gelassenheit und Liebe. Gib deine Gelassenheit all jenen, die momentan das Kreuz einer schweren Krankheit zu tragen haben. Erbarme dich allen Eltern, die kranke Kinder haben. Erbarme dich aller Kriegsinvaliden, allen Vertriebenen, aller Waisenkinder, aller Witwen und aller jener, die von Krieg betroffen sind und unter einem Krieg leiden müssen. Sie alle sollen auch ihren Frieden haben.

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

 5.Geheimnis