Jesus, der Dich o Jungfrau im Himmel gekrönt hat

Offb. 12 V. 1"Deshalb betet so, daß euer Gebet und eure Hingabe an Gott wie Wegweiser werden. So wird euer Zeugnis nicht nur für euch, sondern für die ganze Ewigkeit einen Wert haben." (Botschaft vom 25. März 1988)

Die Frucht des Geheimnisses ist das Vertrauen zu Maria

Du sollst gepriesen werden, mein Herr, weil du die Mutter Maria zur Königin des Himmels gekrönt hast. Ich danke dir, Mutter Maria, daß der Herr durch deine Liebe und durch deinen demütigen Dienst verherrlicht werden konnte.

Ich danke dir, Vater des Himmels, durch deinen Sohn Jesus Christus, daß du Maria zur Königin des Himmels und der Erde erwählt und sie uns als Königin des Friedens gesendet hast.

Mit diesem glorreichen Geheimnis danken wir dir für das, was du uns durch Maria, unsere Mutter und Königin, schon gegeben hast und noch geben wirst.

 

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

Gebetsschatz