Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist

Die Kreuzigung

...und Jesus rief laut: "Vater in Deine Hände lege ich Meinen Geist." Nach diesen Worten hauchte Er den Geist aus." (Luk.23 V. 46)

Die Frucht des Geheimnisses die Beharrlichkeit

Maria, unsere liebe Mutter, sieh wie wir auf falschen Pfaden wandern. Täglich laden wir neue Schuld auf uns, aus Angst vor dem Freund, der Familie, der Nachbarn verschieben wir die Entscheidung zur Umkehr...  Hilf uns Maria, den Weg Jesu anzunehmen... unsere last mit ans Kreuz zu heften stetig zu mühen uns ganz für GOTT zu entscheiden... Beharrlich dran zu arbeiten, umkehren zu wollen, von ganzen Herzen.

Aus der Enzyklika "Veritatis Splendor"

Jesus ist also die lebendige und personifizierte Synthese von vollkommener Freiheit und unbedingtem Gehorsam gegenüber dem Willen Gottes. Sein gekreuzigtes Leib ist die volle Offenbarung der unlösbaren Bande zwischen Freiheit und Wahrheit, so wie seine Auferstehung vom Tode die erhabenste Verherrlichung der Fruchtbarkeit und heilbringenden Kraft einer in Wahrheit gelebten Freiheit ist."

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

glorreicher Rk 1.Geheimnis