Das Tier, das einem Panther gleicht...

... In dieser schrecklichen Schlacht (im Kampf zwischen den Anhängern der mit der Sonne bekleideten Frau und den Anhängern des großen feuerroten Drachens) steigt aus dem Meer ein Tier, das einem Panther gleicht, dem Drachen zur Hilfe.

Wenn der feuerrote Drache der marxistische Atheismus ist, dann ist das schwarze Tier die Freimaurerei.

Der Drache zeigt sich in der Stärke seiner Macht; das schwarze Tier indessen agiert im Schatten, es verbirgt und versteckt sich um in alle Bereiche einzudringen.

Es hat die Tatzen eines Bären und das Maul eines Löwen, weil es überall mit Verschlagenheit und den gesellschaftlichen Kommunikationsmitteln, das heißt der Werbung, wirkt.

Die sieben Köpfe zeigen die verschiedenen Freimaurerlogen an, die überall auf heimtückische und gefährliche Weise agieren.

Dieses schwarze Tier hat zehn Hörner und auf den Hörnern zehn Diademe, die Zeichen der Herrschaft und des Königtums sind.

Die Freimaurerei herrscht und regiert in der ganzen Welt durch die zehn Hörner.

Das Horn ist in der biblischen Welt immer ein Werkzeug der Verstärkung gewesen, eine Weise, die eigene Stimme stärker hörbar zu machen, ein starkes Mittel der Kommunikation. Deshalb hat Gott seinen Willen durch zehn Hörner seinem Volk mitgeteilt, die sein Gesetz bekannt gemacht hatte: die zehn Gebote.

Wer sie annimmt und befolgt, geht im Leben auf dem Weg des göttlichen Willens, der Freude und des Friedens.

Wer den Willen des Vaters erfüllt, nimmt das Wort seines Sohnes an und hat Anteil an der von ihm vollzogenen Erlösung. Jesus schenkt den Seelen das göttliche Leben selber durch die Gnade, die er uns mit seinem auf Kalvaria vollbrachten Opfer verdient hat.

Die Gnade der Erlösung wird durch die sieben Sakramente mitgeteilt. Mit der Gnade werden in die Seelen die Keime des übernatürlichen Lebens, welche die Tugenden sind, eingefügt. Unter diesen sind die wichtigsten die drei theologischen Tugenden und die vier Kardinaltugenden: Glaube, Hoffnung, Liebe, Klugheit, Starkmut, Gerechtigkeit und Mäßigkeit.

An der göttlichen Sonne der sieben Gaben des Heiligen Geistes sprießen diese Tugenden, wachsen heran und entwickeln sich immer mehr und führen so die Seelen auf den leuchtenden Weg der Liebe und Heiligkeit.

Aufgabe des schwarzen Tieres, das heißt der Freimaurerei, ist es, in heimtückischer, aber zäher Weise zu kämpfen, um die Seelen zu hindern, den vom Vater und vom Sohn aufgezeigten und durch die Gaben des Geistes erleuchteten Weg zu gehen.

In der Tat, wenn der feuerrote Drache agiert, um die ganze Menschheit dazu zu verleiten, auf Gott zu verzichten, Gott zu leugnen und daher den Irrtum des Atheismus verbreitet, so besteht das Ziel der Freimaurerei nicht darin, Gott zu leugnen, sondern zu lästern.

Das Tier öffnet das Maul, um Lästerungen gegen Gott auszusprechen, um seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen.

Die größte Lästerung ist es, dem einzigen Gott die ihm gebührende Anbetung zu verweigern und sie den Geschöpfen und Satan selbst zu erweisen.

Das ist der Grund, warum sich in dieser Zeit hinter der verderbten Tätigkeit der Freimaurerei die schwarzen Messen und der Satanskult überall ausbreiten.

Außerdem agiert die Freimaurerei mit jedem Mittel, um zu verhindern, daß die Seelen gerettet werden, und ist auf diese Weise bestrebt, das von Christus vollbrachte Werk der Erlösung vergeblich zu machen.


zurück

 (C)-(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

Fortsetzung....