Neues Konzil angeregt...

Kardinal Lehmann regt neues Konzil an, so lautet die Schlagzeile im "Der Tagesspiegel-Online" und sicher haben auch andere Blätter der Medienwelt so bzw. so ähnlich geschrieben. Und die zweite Überschrift lautet dann auch gleich: "Papstamt bremst die Ökumene"

Was suggeriert man/frau damit?  Unser frischgebackener ehrwürdiger Kardinal räumt in Rom auf, er will seiner Heiligkeit dem Papst zeigen wo es lang geht. Ja, er denkt drüber nach, das Amt des Papstes etwas abzuändern, da ja mit einer Ökumene, mit diesem Papstamt, nicht zu rechnen ist.

Seine Exelenz, lieber Kardinal, ich bewundere ihren Eifer im Dienst der einen römisch -  katholischen Kirche, der einen Kirche Jesu Christi! Ich bitte Sie, mit mir die Mitchristen einzuladen, daß wir beten ... ganz speziell für Ihr Anliegen, damit Gottes Wille geschehe. Ich bin mir ganz sicher, wenn Sie Exelenz in dieses Gebet mit einstimmen würden, daß Gottes Wille dann auch tatsächlich geschieht. Ich denke hier an die Worte Jesu, zum einen: "Wenn ihr glaubt, um was ihr mich bittet, dass es geschieht, dann ist es schon geschehen!" - Ich hatte einmal die Botschaft: "Wenn mehr als zwei um das gleiche Anliegen beten, wird es erhört!"

Sicher! Es muß auch in Gottes Plan sein. Und ich vertraue, dass letztendlich nichts geschieht, in der Kirche Christi, was nicht in seinem Plan steht. Das hat Jesus im Evangelium deutlich hinterlassen. "Die Mächte der Unterwelt wird diesen Fels nicht überwinden!" Das ist mein fester Glaube im HERRN!

Ich hoffe, daß auch alle demütigen Kinder Gottes, diesen Willen akzeptieren können. Ihnen und allen Lesern von solchen Alarm-Schlagzeilen, Gottes und Mariens reichen Segen, damit uns künftig solche "Erschreckens"-Meldungen erspart bleiben mögen.

(c)+(R)'2001 Apostel-Thomas-Apostolat