VORSICHT!

Esoterik - Okkultes und Satanisches in den christlichen Reihen ...

Kommentare:

...

Weiherituale für Haus und Hof, Tier und Mensch... und andere Esoteriker und Okkulte Geschichten, die sich in den Kreisen christlicher Gruppen einschleichen!!!

Satanische Arbeitgeber ... Geldbringer

Christliche Verlage im Dienste der Esoterik etc.

(Br.Johannes-Marcus))

 

Haben auch Sie besondere Geschichten...

Noch eine kleine Anmerkung zu den Texten

 

über Weiße/Schwarze Magie (AOK)

Vatikan warnt vor New Age und Esoterik

alternative Heilmedizin


Weihen: Von den falschen Leuten auf deine Einladung hin angewendet oder gar selbst praktiziert, auch wenn es aus Unkenntnis geschieht, übergeben sie möglicherweise dein Haus und Hof etc. dem Vater der Lüge: SATAN.

Viele wollen gerne alles Gott anvertrauen, Jahwe, dem Schöpfer aller Dinge zum Schutz und glauben, ja vertrauen darauf, dass dann nichts anderes passiert. Doch was verstehen sie davon, gerade dann, wenn wir die Worte nicht wirklich kennen, den Hintergrund nicht wirklich kennen?

In einem mir überreichten Rundblatt werden die Menschen aufgefordert, bestimmte Rituale vorzunehmen, angeblich das Hab und Gut, die Wohnung und sich selbst zu weihen. Dazu werden bestimmte Formeln ausgewiesen.

Als ein Beispiel taucht u.a. die Silbenzusammenstellung „Jod-Heh-Waw-Heh“ auf. Als man mir dieses vorlegte, suchte ich im Internet genau nach dieser Konstellation und finde es u.a. unter: „Ein Pakt mit dem Teufel“ ... mit Kontakten zu so manchen Esoterik- und Okkultanbieter wie: Reiki-, Yoga-, Feng Shui, Handlese und Edelstein, Pendel usw. -Kursen. Also eindeutig Okkultes und Esoterisches  im Bund mit satanischen Praktiken. Das gilt auch, wenn mit angeblichen Engelsbüchern und –Namen gearbeitet wird.

Dein Heiliger Schutzengel ist ganz sicher nicht begeistert von diesem Kult. Es hat weder etwas mit ihm und schon gar nicht mit Gott zu tun. Dazu unten später mehr...

Einige Praktizierende, die es angeblich im Namen Gottes, Jesus Christus tun, erkennen nicht – oder ignorieren es, dass Gott uns davor warnt, mit dem Bösen zu paktieren. Denn Jesus Christus sagt deutlich: „Vom Bösen kann nichts Gutes kommen!“. Und wer es dennoch anwendet, benutzt, sich verführen lässt, ist nicht Diener, sondern Gegner Gottes. Und ganz sicher ist es auch eine Gotteslästerung, weil vorgegeben wird, es im Namen Jesu zu tun. Das ist ein Ergebnis vom Vater der Lüge. Und wenn diese Personen davon nicht abkehren, sind es wirklich beklagenswerte Seelen. Weil er/sie mit dem Bannspruch das Gute vertreibt und alles dem Bösen anvertraut bzw.- übergeben lässt und sich selbst und andere (Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn) ins Verderben bringt.

Helfen kann uns da nur noch Gott durch einen guten Exorzismus, der uns wieder von solchen Bannsprüchen befreit, durch Umkehr mit allem: Person, Hab und Gut und reichlich Segen durch Gottes Diener, durch die, welche Gott als Seine Werkzeuge berufen hat, das Übel zu vertreiben.

Und weil es ja schon Mode ist, mit Ölchen und bestimmten Tinkturen (Bachblüten & Co.); Salzen usw. sich auszutauschen und bestimmte Verhalten anzunehmen, wird es auch in den christlichen Reihen munter ausgetauscht. Ein jeder möchte halt gern eine Hl. Hildegard von Bingen sein. Und das alles im Glauben, es muss ja von Gott sein, auch wenn es nach den Beschreibungen fürchterlich nach ICH (New Age), also Esoterik und Okkultismus riecht. Der Unterschied zwischen der Hl. Hildegard und uns ist: Sie war ganz von Gott geleitet, war nicht ich bezogen und vertraute allein auf Gott. Die Esoteriker etc. hingegen sagen zwar Gott, meinen aber ICH. Auf der Suche nach s.g. Wellness- Produkten fand ich dann auch gleich die Verzweigungshilfen zu allem anderen wie Tantra und Sterbehilfe, „die ja in bestimmten Fällen in Ordnung ist.“. Wenn ich schon solche Verbindungen erkennen darf als Unwissender, ja, was ist dann mit den Gelehrten und fleißigen Betern in unseren Reihen, die solche Sachen verbreiten? Hast du geprüft, was du benutzt – ja, weitergibst? Was tust du, da es ja nicht Gottes sondern New Age etc., also Satans ist?

Gott sagt: „Wendet euch von allem Okkulten, Esoterischen und satanischen Gebräuchen ab! Hört auf, die Toten und Sterne zu befragen! Kehrt ab von aller Zauberei, auch wenn es nur ein Spaß sein soll! Es ist wider Mein Gebot: „Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!.“ Und wenn du nicht weißt, ob das nun von Mir ist oder nicht, dann halte dich grundsätzlich davon fern! Und gib nichts weiter, was du nicht kennst! Denn Unwissenheit schützt dich nicht. Wehe, wer eines meiner kleinen Kinder zur Sünde verführt!

Ich gab euch das Gebet, die Sakramente.  Da braucht ihr keine Tinkturen, Ölchen und Salze etc. – Ich gab euch aus Priesterhand und durch Meine Bischöfe geweihtes Öl und entsprechende Gebete (Italien: ULF vom Ölbaum; Deutschland: König der Liebe; Oase der Unbefleckten etc.), um euch zu reinigen von all dem Übel dieser Welt. Haltet euch an Meine Werkzeuge! Sie können und werden euch helfen. Sie verlangen dafür nichts. Sie bekommen und geben umsonst.

Vergleicht damit Reiki, Yoga und ähnliche Anbieter, wo Okkultes, Esoterisches und Satanisches für teures Geld von euch erworben wird, um euch selbst ins Verderben zu stürzen. Mit diesem Geld könnt ihr besser helfen, die Oasen der Muttergottes, die Gemeinschaften von Jesus aufzubauen, könnt ihr besser Bedürftige beschenken, statt euch das Übel freiwillig ins Haus zu holen, in den Tempel Gottes auszugießen usw. Es ehrt unseren Gott nicht, sondern ekelt IHN an.


Zu unseren Schutzengeln und den Dämonen.

Die Dämonen sind die gefallenen Engel. Sie dienen Luzifer (SATAN), und ihre List ist es, sich scheinbar in Lichtgestalten zu verwandeln und euch vorzumachen, es seien Boten Gottes, eure Schutzengel. Doch ihre Aufgabe ist es, sich bei euch Vertrauen zu erschleichen und dann vom wahren Gott wegzubringen, dem Teufel, dem Chef der Dämonen, welcher SATAN ist, zuzuführen, eure Seele zu verderben.

Haltet euch an das, was die Kirche sagt. Die Engellehre ist zu kompliziert, dass wir Unwissende uns als die Kenner bezeichnen könnten. Aber eines ist sicher, die Schutzengel unterscheiden sich schon von den Dämonen darin, dass sie demütig und nicht stolz sind. Sie sind Diener Gottes und uns von der göttlichen Vorsehung als Beschützer etc. zur Seite gestellt, vom Tag der Geburt an bis in die Ewigkeit. Sie verbinden sich nie mit dem Bösen (Esoterisches; Okkultes; Satanisches). Sie haben göttlichen Auftrag und göttliche Macht, uns zu helfen und brauchen weder Steine, Metalle, Magnete und Tinkturen oder sonstiges Materielle ... Sie stehen ständig neben dir und mahnen dich an, das Gebet zu halten, zu beichten, Gott anzubeten; der Kirche Gottes, deinem Priester im Gehorsam zu folgen; die Gebote Gottes einzuhalten. Das bedeutet: Sonntagspflicht, die Heilige Messe; zu tun, was in der Kirchenlehre gesagt wird (CIC; KKK; Heilige Schrift!!!).

Dein Schutzengel steht auch gleichzeitig vor Gott, ist niemals egoistisch, denkt nur an Gott und Dich.

Jedes Gebet, das davon abweicht, hat nichts mit deinem Schutzengel, geschweige, mit Gott zu tun. Betet die Schutzengelgebete, welche die röm. kath. Kirche abprobiert hat. Was du von Dritten bekommst (Bücher, Gebete, Tinkturen und materielle Dinge), prüfe es erst, bzw. lasse es prüfen! Oder bist du geschult in solchen Dingen? Zweifelst du, ob es etwas Gutes ist, dann nutze es ! Gib es nicht weiter, ehe es geprüft wurde, auch wenn es priesterlich gesegnet sein soll. Oft ist es so, dass Beter/innen in einer Kiste/Tasche mehrere Sachen segnen lassen und der Priester gar nicht weiß, was in der Kiste/Tasche tatsächlich ist. Wer also hier nicht deutlich den Priester über den Inhalt informiert, er also nicht bewusst segnet, was Inhalt ist, dann wird niemals Segen darauf liegen. Und kannst du dir einen Priester vorstellen, der bewusst Esoterisches, Okkultes oder gar Satanisches segnen würde? Also, ich nicht; oder er muss schon sehr ungebildet oder gar sehr fern von Gott sein.

Und zur Begründung: Der Priester hat es gesegnet, damit ist es Gottes ... – Also, Gott wird nie seinen Segen geben zu der praktischen Anwendung von Produkten der New Age etc. ... Das wäre nichts anderes als Selbstbetrug. Es ist Gott, der uns in der Heiligen Schrift vor solchen üblen Handlungen etc. warnt, und Jesus hat nicht eines dieser Worte bislang aufgehoben. Aber vielleicht bin ich ja zu unwissend und du bist da informierter. Lasse es mich dann nur wissen ... Jesu Wort gilt gestern – heute – und in Ewigkeit, und es wird sich jedes Wort erfüllen. JETZT!!! Achte also auf die berechtigte Mahnung, falsche Wege zu gehen und andere auf falsche Wege zu führen.

Gib es uns zum Prüfen. Wir werden feststellen, ob dahinter wirklich Gottes Geist steckt, oder ob sich dahinter tatsächlich der Feind Gottes und somit dein/unser Feind versteckt, der nur deine/unsere Seele haben will.

Seine Mittel und Wege sind zwar erkennbar, doch muss ich wissen, woran ich es prüfen kann. Und wie ich es schon mehrmals geschrieben habe, prüfe es an fünf Punkten:

GehorsamWahrheitEinheit mit Gott und Seiner Kirche * Demut und Liebe. Stimmt eines nicht: Prüfe es noch einmal! Stimmt mehr als eines nicht: Verwirf es! Wirf es weg,  egal wie teuer es war! Und gib es niemals einer anderen Person, ob sie es gebrauchen kann oder nicht. Böses kommt und geht zu Bösen. Und wer Böses dem Guten gibt, verführt das Gute zum Bösen: „Es wäre besser gewesen, man hätte dich mit einem Mühlstein um den Hals im Meer versenkt“, so Jesus im Evangelium.

Zum Schluss erbat ich ein Wort zu dem Geschriebenen. Nach dem Barmherzigkeitsrosenkranz zog ich den Psalm 15 und „ Die Bedingung für den Eintritt ins Heiligtum“ aus dem Bl. Buch von Pfr. Don Gobbi (27. März 1992 S. 1063 Mitte) : „ Daher erteile ich jetzt zum Schluss dieses außergewöhnlichen Zönakels jedem einzelnen von euch meinen mütterlichen Auftrag: Geht und verkündet das Evangelium !“- Für mich ist damit die Weisung klar.

Dieses Dokument sollte auf die Schnelle kostenlos und unverändert an ALLE verteilt werden!

*

 

Geld verdienen, egal von wem es kommt. Bekanntlich stinkt Geld ja nicht, sagt man. Und so gibt es Bürger, die auch regelmäßig die Kirche besuchen, den Heiland Jesus Christus empfangen - auf der anderen Seite dem Teufel eine Wirkungsstätte bieten. In diesem Fall geht es um ein Mexikanisches Lokal mit dem Titel "Al Diabolo", was eindeutig "zum Teufel" bedeutet.

Einen der Mieter gefragt, ob sie das wissen... meinten sie, "na klar, ist doch ein schöner Name ...".

Nun, das Logo, auf ihrem Lieferwagen, eine Teufelsfratze (das mittlerweile auf zig Plakaten und Aufkleber das gesamte Umfeld einnimmt), und das Kennzeichen, drei mal die sechs... (vgl. Offenbarung 13 V. 18) rundet die Sache dann ab.

Die Putzfrau, eine gläubige Christin, meint denn auch: "irgendwoher müsse man ja sein Geld verdienen."

 

Klar, geht man zum Teufel... dem ist jede Seele recht... 

 

Noch eines ist mir dort aufgefallen. Die Krähen in der Stadt fanden dort sehr lange unter dem Dach Platz zum Nestbau ... kein anderes Haus auf der ganzen Straße und den Nachbarstraßen war geeignet. Aber dieses. Das nenne ich besonderer Zufall der Situation. Anzumerken ist, in der Mystik ist der schwarze Vogel das Symbol dem Geist der Finsternis zugeordnet.

Gegen die Krähe als solches habe ich natürlich nichts, aber im Haus möchte ich sie nicht gerne haben. Aber es muss da auch sehr gut schmecken, denn das Haus ist oft gut besucht ... was es do wohl geben mag???

*

Mir seit Jahren zugesandte Schriften mit christlichen Inhalten lassen ab und zu auch entsprechend Werbung über weitere Verlagsprodukte anfallen. Mit der letzten Lieferung fiel mir auf, dass besonders mit Salzen etc. geworben wird. Die beteiligten Namen nachrecherchiert, ergaben sofort das Ergebnis in den oben beschrieben Verbindungen zu NewAge, Esoterik etc. Ich bat den M*.Verlag, sich zu entscheiden - entweder Gott, oder dem Anderen - zu dienen, ansonsten mir keine Materialien mehr zuzusenden. Dann wollte ich die Rosenkranz-Aktion e.V. Jestetten informieren, um festzustellen, dass es eins ist. Wir werden dort sicher keine Freude hinterlassen, wenn wir nun informieren ...

Wir beten und laden auch ein, dass sich die christlichen Verlage nicht zum Diener des Anderen machen, umkehren und ausschließlich Gott dienen.

 

*

 

Haben auch Sie solch Besonderheiten - Widersprüche ... - Ich meine, als überzeugter Christ sollten wir dem Feind ja meiden, nicht noch unterstützen... um kein Geld der Welt... aber wie gerne essen wir doch unsere Hamburger bei ... (na das sag ich jetzt lieber nicht ...);  oder trinken wir das Wasser mit der Freimaurersonne - usw. - wo kann man noch stoppen? Kennen Sie sich aus, mit den Anbietern, wer ist wer? Was bedeuten die verschiedenen Logo's  (Logen) ... Möchten Sie mehr wissen, erfahren ... oder uns/die Leser/innen informieren... Schreiben Sie uns, auch unter Pseudowunsch ... aber nachprüfbar muss es für uns schon sein!!!

 

*

Noch eine kleine Anmerkung... es geht nicht darum die Verbraucher oder gar die Anbieter zu richten etc., sondern zum Gebet aufzurufen... damit auch diese sich noch bekehren können.

 

*

Sie möchten Ihre Meinung sagen: Dies können Sie per E-Mail oder im Glaubensforum

(c)+(R)'2002 Apostolat-Thomas-Apostolat