Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat

Das Leiden am Ölberg

Und Er betete in Seiner Angst noch inständiger, und Sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte. Nach dem Gebet stand Er auf, ging zu den Jüngern zurück und fand sie schlafend; denn sie waren vor Kummer erschöpft." (Luk.22 V. 44,45)

Die Frucht des Geheimnisses die Reue wegen der Sünden

Maria, unsere liebe Mutter, sieh wie wir auf falschen Pfaden wandern. Wie wir uns bewußt von IHM abwenden - oder was Jesus für noch schlimmer hält, wie wir uns für nichts (weder für noch gegen IHN) entscheiden, um so weltlich in scheinbarer Sicherheit leben zu können  Hilf uns Maria, unsere große Schuld zu erkennen und zu bereuen.... Gott in der Beichte zu begegnen, von ganzen Herzen.

Aus der Enzyklika "Veritatis Splendor"

Der Glaube ist eine Entschuldigung, die die gesamte Existenz in Anspruch nimmt. Er ist Begegnung, Dialog, Liebes- und Lebensgemeinschaft des Glaubenden mit Jesus Christus, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Er schließt einen Akt des Vertrauens und der Hingabe an Christus ein und gewährt uns zu leben, wie Er gelebt gat, das heißt in der je größeren Liebe zu Gott und zu den Brüdern."

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

 2.Geheimnis