Die lichtreichen Geheimnisse


Ein Jahr des Rosenkranzes hat seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II. am 16. Oktober 2002 ausgerufen. Dieses Jahr gilt von Oktober 2002 bis Oktober 2003. Der offizielle Text lautet:

Liebe Brüder und Schwestern!

Am heutigen Jahrestag meiner Wahl vertraue ich erneut alle Anliegen der Kirche und der Menschheit der Fürsprache Marias an. Als gute Mutter trägt sie Christus, dem Erlöser, unsere Bitten vor. Maria begleitet uns auf dem Weg zum Ziel unseres Lebens.

Beim Beten des Rosenkranzes erschließt sich uns das Antlitz Christi und wir lernen den Heilsplan Gottes kennen. Daher lade ich Euch ein, das nun beginnende 25. Jahr meines Pontifikates mit mir als „Jahr des Rosenkranzes" zu begehen. Um dieses Gebet auszuweiten, kann es durch fünf Gesätze ergänzt werden: die lichtreichen Geheimnisse, in denen wir das öffentliche Wirken Jesu betrachten. Sie mögen uns helfen, auf dem Weg der Nachfolge Christi vollkommener zu werden.“

Maria unsere Mutter schenkt der Seherin: „Joan Holland“ folgende Worte: "Ich grüße euch in der Liebe des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!

Ich bitte euch, meine Lieben, wie eine Familie die neuen Geheimnisse, die mein geliebter Sohn Papst Joh. Paul unter Führung des Hl. Geistes geschaffen hat, zu beten! Meine Kinder, diese Zeit ist besonders für die Familien wichtig, damit sie zusammen kommen, um zu beten für Frieden in der Welt, in der ihr jetzt lebt, eine Welt voll von Hass in den Herzen von so vielen!

Ich weiß, viele meiner Kinder tun ihr Bestes, um ein heiliges Leben zu leben! Ich danke euch vom Grunde meines Herzens für euren Mut und das Vertrauen in die Heiligste Dreifaltigkeit, welches euere Gebete unterscheidet! Meine Kinder, ihr werdet belohnt werden auf eine Weise, die ihr euch nicht einmal vorstellen könnt in eurem Glauben!

Ich liebe euch, und ich gehe mit euch jeden Schritt des Weges! Erinnert euch daran, dass mein Sohn gesagt hat: "Nehmt das Kreuz auf eure Schultern und folget Mir nach"!! Ich segne euch Kleinen! Ich liebe euch!“

Ich weiß und vertraue aufgrund der vielen Aussagen Mariens an ihre kleinen Kinder, dass der Heilige Rosenkranz die Richtschnur sein wird, die uns den Weg weisen wird, an der wir uns festhalten können und mit der die FRAU, also unsere Mutter, den Drachen, den Widersacher – unseren wahren Feind, binden und in den Abgrund stürzen kann und wird.

Dazu ist es notwendig, dass wir jetzt endlich aufwachen und tun, was GOTT will.

Ich rufe euch alle auf, diese LETZTE CHANCE zu nutzen, uns abzuwenden von allem Übel und Frieden zu machen in unseren Herzen mit uns selbst, in den Familien, mit allen, die uns in diesem Erdenleben begegnet sind und noch begegnen werden, JA, gerade mit denen, die uns Unrecht getan haben. Nicht nur einmal durfte ich aufrufen: Nehmt die Position des Josefs ein, der von seinen eigenen Brüdern verkauft, versklavt wurde, getötet werden sollte! Lies bitte im Buch: Genesis Kap. 37 bis 50 und setze an die Stelle „Josef“ einmal ruhig deinen Namen! Willst du für Gott so handeln wie Josef, in ALLEM? Oder willst du Rache, Vergeltung um jeden Preis?

Bete den lichtreichen Rosenkranz, damit uns allen das wahre Licht aufgeht! Beten wir ihn in den Anliegen des Heiligen Vaters, der Jungfrau Maria und in bestimmter Meinung! Ewiges „Vergelt`s Gott“!

 

Mehr dazu in ...

http://angelfire.com/id/bvm/Love.htm (englisch)

http://www.vatican.va/holy_father/john_paul_ii/audiences/2002/documents/hf_jp-ii_aud_20021016_ge.html (deutsch)

Grundgebete


1.Geheimnis


(c)+(R)'2002-3 Br.Thomas-Apostolat