Der Samariter

Bin ich mir bewußt, daß auch meine Mitmenschen verletzte, heilungsbedürftige, erlösungsbedürftige Menschen sind? Meine Eltern und meine Geschwister? Mein Ehegatte und meine Kinder? Meine Mitarbeiter und meine Nachbarn? Meine Freunde und meine Gegner? Ahne ich die Last, die sie mit sich schleppen? Fühle ich den Riß, der auch durch ihr Leben geht? Weiß ich um ihre letzte Hilflosigkeit und Verlorenheit?

Wie reagiere ich darauf? Hart? Gleichgültig? Betroffen? Mitleidend? Gütig? Erkenne ich, was sie brauchen? Bin ich bereit, es ihnen zu geben? Glaube ich, daß Jesus auch ihr Helfer und Erlöser ist? Bin ich bereit, ihnen das zu sagen?

  

Schauen sie auf Jesus. Schauen Sie auf Ihre Mitmenschen.

Beten Sie für sie ähnlich, wie Sie eben für sich gebetet haben. 

 

Anfang Bild 1 Bild 2 Bild 3 Gebet

 

(c)+(R)'2003 BrT