Der Samariter

Bin ich mir bewußt, wie ohnmächtig und heillos unsere ganze Welt darniederliegt? Dass sie von Grund auf erlösungsbedürftig ist?

Wie reagiere ich darauf? Klagend? Anklagend? Uninteressiert? Betroffen? Nach Hilfe suchend? Was tue ich für die Ärmsten in unserer Welt, für Gerechtigkeit und Freiheit, für Versöhnung und Frieden?

Glaube ich, daß Jesus Christus der Erlöser unserer Welt ist? Bin ich bereit, das den Menschen zu sagen? Sehe ich von ihm der das Leben mit anderen Augen? Die Welt? Die Gemeinschaft der Völker? Unsere Erde? Die Kirche? Unsere Gemeinschaft? Will ich mein Leben in dieser Welt auf das Reich Gottes ausrichten?

  

Sehen sie auf Jesus. Und sehen Sie die am Boden liegende Welt.

Sprechen Sie darüber mit Jesus. Als ein Betroffener

 

Anfang Bild 1 Bild 2 Bild 3 Gebet

 

(c)+(R)'2003 BrT