Die eine Wahrheit ist Gott

I


Im letzten Jahr durfte ich einiges - sozusagen als Vorbereitung - von unserer lieben Mutter Maria aufzeigen und weil es nicht jeder annehmen kann, weist Jesus uns selbst fragend durch den Beitrag "Jerusalem" hin, was uns erwartet.

In der Heiligen Schrift, im Buch Joel Kapitel 2 beschreibt Gott, was wir zu erwarten haben. Natürlich werden auch hier einige sagen, dass es Vergangenheit ist, was im Alten Testament geschrieben steht oder es nur als Bild zu sehen ist oder eines der erfundenen Geschichten unserer Urväter. Und wenn so wäre, halte Dein Leben einmal in diesen Spiegel... findest Du Dich da nicht wieder. Und wenn Du Dich darin wiederfindest? Was hält Dich davon ab, Gottes Einladung zur Umkehr anzunehmen... er sagte doch "... ich werde dann alles vergessen und meine Strafe zurückziehen!" Wollen wir unbedingt herausfinden, wer mächtiger ist... wie der Bürgermeister (BM) 1917 zu den Seherkindern (Lucia, Jacinta und Fancisco) sagte: "Eure Muttergottes oder der BM von Orem" also unser ungläubiges Herz? In Fatima hat Gott, durch Maria gesiegt... und heute? Wird es anders kommen?

Liebe Schwestern und Brüder, auch ich hatte nicht geglaubt... und unwürdig - ohne Glauben - ohne wirklich zu glauben was andere so erzählten über Gott, Maria, die Heiligen etc. was hier und da so geschieht (ich war auch nicht entsprechend erzogen, gelehrt worden), und da geschieht plötzlich für mich das Wunder... Nicht das große Sonnenwunder von Fatima, sondern in mir selbst, die kalte Dusche. Und plötzlich ist mein Unglaube weg; ich erkenne welchen Irrsinn ich getan, geglaubt und unterstützt habe... um des lieben Friedens willen (das ein Scheinfriede war). Und alles andere belächelt habe, so wie viele mich heute belächeln.

Nun ist es anders und ich erkenne, wie meine lieben Mitmenschen mir begegnen; nämlich so wie ich einst aufgetreten bin... vielleicht nicht so gewaltig wie ich es erleben darf, aber da gibt es ja noch viel schlimmere Beispiele. Aber die Steinigung, wie einst den Hl. Stephanus, geschieht auch heute noch... wenn auch heute eher mit Worten. Und was sagt Gott heute auf unser Flehen... Lies mal Daniel 9...

Die große Reinigung ist bereits unterwegs... und Gott sagt,  jeder der sich zu mir bekehrt, wird meine Barmherzigkeit erfahren und die anderen???

Die Anderen werden meine Gerechtigkeit erfahren, weil sie meine Barmherzigkeit ausgeschlagen haben.

Noch immer reden viele mit falschen Zungen, einige predigen eine falsche Wahrheit. Dabei ist es in der Heiligen Schrift ganz einfach nachzuprüfen... natürlich nur im Gebet, mit offenen und reinem Herzen. Wer die Bibel liest wie jeden anderen Roman oder seine Tages(die BILD-)zeitung, bekommt auch, was er wissen will... wie man ausweichen kann, wie man Bestätigungen finden kann in der Sünde fortzuleben, wie man anderen die Wahrheit (GOTT) ausreden kann... und dies gilt nicht nur für Ungläubige, Andersgläubige... dies gilt auch für die, welche von sich behaupten, gläubig zu sein... vielleicht sogar Priester oder Lehrer an ganz wichtigen Schulen (Universitäten) sind. Wer aber von der Bibel abweicht, die Bibel nicht mehr ernst nimmt, tritt auch nicht mehr für die Wahrheit ein. Und gerade die Theologen die überall (Fernsehen, Radio, etc.) als "Weise" auftreten und die Bibel auseinander nehmen... das sind die, welche ihre Seele verkauft haben an die falsche Wahrheit. Die wollen alles nach weltlichen Grundhaltungen und der heutigen Mode biegen, damit man nicht mehr verlacht wird und die Menschen wieder in die Kirche kommen, damit ihr Geldbeutel wieder gefüllt wird. Und die anderen, welche an GOTT festhalten vertreiben, denn gerade die "ewiggestrigen (wie immer vorgeworfen wird)" sind der Spiegel ihres Gewissens. Und sie erkennen ihren Verrat an Jesus, wie Judas ihn verraten hat - sie leugnen Jesus wie Petrus ihn geleugnet hat... doch Petrus hat sich besonnen und ist umgekehrt... diese Umkehr würde viele Wunden heilen. Doch der viele folgen lieber dem Judas ... bis hin in den Tod. Und wo er einst geendet ist... enden auch heute noch viele... - ein Grund weshalb sie heute lieber weiter dreinschlagen auf die wahren Jünger Jesu, damit sie den Spiegel nicht mehr sehen und niemand sich mehr bekehrt.

Wenn wir jetzt anfangen, das zu tun was Jesus uns aufgetragen hat; nämlich Gott zu lieben... über alles... IHN an die erste Stelle zu setzen in unserem Leben... unseren Nächsten, ja auch unsere Feinde zu lieben, dann werden sich all diese Wunden wieder schließen. Aber nur dann - nur dann...

Wer sich dem abwendet und spottet... wird sich somit selbst verdammen und verloren sein auf ewig. Der wird Gottes Gerechtigkeit empfangen, wie es geschrieben steht... Gnade der Seele, die noch einen Beter für ihn, seine Seele findet, sonst wird er/sie leiden müssen bis zum Ende der Zeit.

Fortsetzung

(c)+(R)'2001 Br.Thomas-Apostolat