Nacherzähltes Zitat des 75. Bischofs von Regensburg, Rudolf Graber aus einer seiner Predigt (aus dem Filmbeitrag: Pilger auf dem Weg nach Fatima):


"Wenn ich weiß, daß die Erde vernichtet werden kann oder daß mehrere Nationen vernichtet werden können, das steht ja in der FATIMA Botschaft, und das ist ja heute durch die ABC-Waffen durchaus möglich und wenn ich auf der anderen Seite ebenso gewiss weiß, daß durch Gebet und Buße das abgemildert werden kann, dann ist es doch meine heiligste Pflicht dieses rettende Mittel einzusetzen. Und wenn ich dies unterlasse, mache ich mich mitschuldig an der Vernichtung dieser Völker. Die Unterlassung von Gebet und Buße, ich sage das in allem Ernst, ist ein Verbrechen an der Menschheit."


Zum Thema siehe auch: "Die neue Arche", "Katechese zum Thema Beten...."

(c)+(R)'2000 FJM.jm