Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat

Lk. 22 V. 44,45"Wenn ihr leidet, so bringt es Gott als Opfer dar" (Botschaft vom 29. März 1984)

Die Frucht des Geheimnisses die Reue wegen der Sünden

Mein Jesus du hast im garten Getsemani Blut geschwitzt. Du hast den Vater gebeten, daß der bittere Kelch an dir vorübergehe, hast aber gleich hinzugefügt: "Vater, es geschehe dein Wille"

Ich bitte dich, schau jetzt auf alle, die den Willen des Vaters suchen. Hilf auch denen, die seinen Willen erkannt haben, aber zu schwach sind, sich ihm zu fügen. Gib daß ihr Leid dadurch erträglicher wird, daß sie sich mit dem Unvermeidlichen abfinden und den Willen des Vaters bereitswillig auf sich nehmen.

 

Jesus, du hast für uns im Garten Getsemani Blut geschwitzt und für uns gebetet. Und du hast den Vater darum gebeten, daß der Kelch des Leides an dir vorübergehe. Aber Du hast auch gesagt: "Vater, dein Wille geschehe"

 

Ich bitte dich, verzeih mir, weil ich meinem Vater meinem Gehorsam manchmal verweigert habe! Gib mir ein gehorsames Herz! Erbarme dich all jener, die über sich große seelische und körperliche Qualen ergehen lassen müssen und keinen Frieden haben!

 

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

 2.Geheimnis