Jesus, der für uns gegeißelt wurde

Mk. 15  V. 15"Ich danke euch für alle Opfer und rufe euch zum größten Opfer auf, dem Opfer der Liebe." (Botschaft vom 27. März 1986)

Die Frucht des Geheimnisses die Reinheit des Herzens

Jesus, du bist im Palast von Pontius Pilatus gegeißelt worden. Ich bitte dich durch das Leid, das dir die Geißelung zugefügt hat, hilf jenen, die nicht bereit sind, sich dem Willen des Vaters zu beugen, die sich gegen den Willen Gottes auflehnen. Befreie sie von der Selbstsucht, lehre sie Verzeihung und Liebe!

Man hat dich verletzt, aber du hast trotzdem mit deiner Liebe und nicht mit deinem Zorn geantwortet.

Gib mir kraft, daß ich umkehre und mich von allem abwende, womit ich mich und andere verletze und wodurch ich meinen inneren Frieden verlieren kann. Gib allen Eltern Kraft, daß sie jedes Übel bewältigen können, das ihren familiären Frieden zerstören kann.

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

 3.Geheimnis