Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt wurde

Mt.27 V. 28,29"Schaut euch um, liebe Kinder, und ihr werdet sehen, wie sehr die Sünde auf diese Erde die Herrschaft an sich gerissen hat. Deswegen betet, damit Jesus siegt." (Botschaft vom 13. September 1984)

Die Frucht des Geheimnisses der Mut

Mein Jesus, nach der Geißelung haben sie dich mit einer Dornenkrone gekrönt. Sie haben dir Narrenkleider angezogen und dich verspottet. Herr Jesus, schau auf alle, die verspottet, gedemütigt, ausgelacht und verstoßen werden. Durch deine Dornenkrone befreie sie aus den Händen jener, die ihnen Leid zufügen und sie unterdrücken. Reinige ihre Herzen von Haß, damit sie keine Rache planen und das Böse nicht mit Bösen vergelten.

Jesus, du bist mit Dornen gekrönt worden. Du wurdest verachtet und verspottet, weil du gesagt hast, daß du ein König bist. Ich danke dir, daß du für uns und für unsere Erlösung soviel gelitten hast. Befreie jedes Herz, das von Verachtung, Verspottung, Verdammung, von Alkoholismus, von Drogen und Depressionen, von Haß und Rache gelenkt wird, gib ihm innere Ruhe und Freiheit.

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

 4.Geheimnis