Jesus, den Du o Jungfrau im Tempel wiedergefunden hast

Lk. 2 V. 48-49"Gott hat jedem die Freiheit gegeben, die ich in Liebe achte und vor der ich mich in Demut verneige." (Botschaft vom 25. November 1987)

Die Frucht des Geheimnisses in Freude, Jesus zu finden

Ich betrachte dich, Maria, wie du im Bewußtsein deiner Verantwortung deinen Sohn erziehst. Du hast ihn in den Tempel geführt. Die Freude des Aufenthaltes im Tempel hat sich für dich in Kummer verwandelt. Drei Tage lang hast du nicht gewußt, wo sich dein Sohn aufhält, und warst traurig. Du hast ihn gesucht, und deine Sorge wurde durch die Freude des Wiedersehens belohnt.

Maria, du hast Jesus im Tempel wiedergefunden. Deine Trauer hat sich dadurch in Freude umgewandelt. In Nazareth hast du ihn groß gezogen. Er konnte dort in Geborgenheit heranwachsen und an Wissen und Weisheit zunehmen.

* Hilf allen Eltern und Erziehern, daß sie ihre Schützlinge in Frieden erziehen und sie widerstandsfähig machen gegen jedes Übel und gib das die jungen Menschen Wissen und Weisheit erwerben können, wie Jesus dein Sohn.

Vater unser.... 10 x Gegrüßet seist Du Maria... Ehre sei dem Vater... (siehe Grundgebete)


zurück

(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat

schmerzh.Rk 1.Geheimnis