Aber was ist

mit den Menschen die nicht zur Beichte gehen

die Hl. Sakramente nicht leben

und dennoch die Nähe Gottes erfahren?


 

 

 
   
   
   

Es ist wie mit dem Himmelszelt. Die Sterne sind die Löcher in der Wand, welche durch das Gebet hineingebrannt wurden damit hier und da eine Gnade uns erreichen kann. Wenn wir die ganzen Gnaden erleben möchten, müssen wir der Einladung Jesu auch ganz folgen...

Oder... es ist als wenn man sein ganzes Leben lang mit einem offenen Regenschirm herumlaufen würde. Und mit der Zeit bekommt er Löcher... 

das, weil das eine oder andere Gebet ankommt, weil es aufrichtig jedoch nicht reinen Herzens gesprochen wird. Und so nutzt Gott die Möglichkeit uns zu helfen, damit wir weiter auf der Suche bleiben, bis wir die Gnadenquellen gefunden haben...

Die Stunde der Bekehrung eines Menschen, die oft mit einer großen Ausschüttung der Gnaden verbunden ist - sind das vielleicht die Gebete, die nun nachträglich bei Gott angekommen sind? - Ich selbst erlebte Heilungen bei anderen und bei mir... in der Heiligen Messe; nach der Heiligen Beichte... Heute - jetzt möglich - abrufbar für jeden, der sich Jesus ganz zuwendet...

oder sterben werden...

Ja, daß wird die große Stunde des Erkennens sein. Und alles was wir nicht in der Heiligen Beichte abgegeben haben; nicht zu Lebzeiten gesühnt haben... folgt nun - im Fegfeuer, denn es wird niemand, so steht's geschrieben zum Vater kommen, der nicht reinen Herzens ist. Und Jesus selbst hat gesagt, wir müssen für alles was wir tun und unterlassen bezahlen - bis auf den letzten Pfennig. Versteht Ihr jetzt die Botschaft vom 30. Juli 2000?


(c)+(R)'2000 Br.Thomas-Apostolat