Ein gnaden- und segensreiches Osterfest

Christus ist auferstanden, ja er ist wahrhaft auferstanden!

Halleluja, Halleluja


Liebe Brüder und Schwestern im Herrn!

Christus musste leiden, um unserer Sünden willen. Damit wir wieder Eins mit dem Vater sein können! Mit Ihm in Kommunion sind.

Dazu war dieser Befreiungsakt notwendig; denn der Mensch in Sünde kann keine Kommunion mit Gott haben, denn nichts unreines kann in den Himmel. Nur durch Ihn und mit Ihm ist dieser einzige Weg zum Vater offen.

Alles andere sind Irrwege - Täuschungen ... Wege zur Finsternis!

Habt auch ihr die Lampen gefüllt mit Öl? Habt ihr ausreichend Öl in Krügen gesammelt?

Das bedeutet: habt ihr Liebe, wirklich Liebe im Herzen?

Mit Gott? Mit deinem Nächsten? Mit dir selbst? Mit allen Geschöpfen dieser Erde? Mit den Lebenden und die uns vorausgegangen sind?

Oder gibt es da noch einen, ja nur einen mit dem man nicht im Frieden leben kann/könnte?

Nur wenn wir alle Feindschaften beendet haben, im Herzen, kann Frieden, ja kann ausreichend Liebe in deinem Herzen sein.

Jesus Christus hat alles dafür getan! Nun liegt es an uns, Ihm in dieser Liebe nachzufolgen, und zwar den ganzen Weg.

Wie Er gekommen - wie Er gegangen: Durch Maria - durch das Kreuz...

Jeder der hier etwas nicht annimmt (die Gnadenordnung, die Gebote Gottes, Seine Kirche*), weil es ihm nicht gefällt, oder weil er es nicht annehmen kann, hat nicht die ganze Liebe, dessen Lampe wird verloschen sein, wenn Christus, der Seelenbräutigam nun kommt.

Jesus hat uns nicht zur Teilnachfolge eingeladen, sondern in allen Fußspuren seiner Menschheit zu wandeln, damit wir auch in Seiner Gottheit zum Vater finden.

Ich bitte euch, liebe Brüder und Schwestern, folgt Christus - Jesus von Nazareth, den Sohn Mariens und Gottes nach auf dem ganzen Weg.

Diese Gnade, diese Erkenntnis wünsche ich allen Lesern - durch die Auferstehungsgnade, die Gott uns selbst geschenkt hat.

Die Br. Thomas - Apostolatsgemeinschaft - Familie der Heiligen Herzen Jesu und Mariens,

i.A. Br. Johannes-Marcus

*Seine Kirche - da ist die mit dem Petrus gemeint, wo alle Sakramente noch gelebt werden = die röm.kath.Kirche.


Bitte richte/t unsere Segenswünsche auch allen aus, die uns kennen, da wir hier nur stellvertretend schreiben können ...

Aber alle einschließen die uns je begegnet sind und noch begegnen werden!

Unendlich ewiges Vergelt’s Gott

(c)+(R)'2004 Apostel-Thomas-Apostolatsgemeinschaft                    -                                                                    Andere Zeittafel